NEWS VOM SCHOTTENHOF LOCHSITLI........

Der nächste winter kommt bestimmt....

Wir sind mit den Buchungen für die kommende Wintersaison sehr zufrieden. Es sind nur noch wenige Wochenende und einzelne Tage frei/buchbar. Auf unserem aktualisierten Belegungsplan finden Sie alle Infos dazu.

Herzlichen Dank für Eure Treue und das grosse Vertrauen.

Fam. Wyss

Download
Winterprospekt_2019_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB

Nachwuchs beim walliser schwarznasenschaf...

Die beiden kleinen Walliser Schwarznasenschafe sind am Freitag 20.09. auf der Weide beim Schottenhof Lochsitli geboren.

Liebevoll kümmert sich das Mutterschaf um die Beiden. ....einfach härzig!

kartoffel-ernte-Event war erfolgreich...

Herzlichen Dank an unsere Helfer. Unter dem Motto: "gemeinsam statt einsam" haben wir in den letzten 2 Tagen ca. 8t Kartoffeln geerntet.

Vielen Dank für Eure grosse Hilfe!!!

Der Alpsommer geht langsam zu ende....

Bereits zum zweiten Mal hat Familie von Felten aus dem Aargau, ein grosser Teil ihrer Herde "Schottischer Hochlandrinder" bei uns auf der Alp Chadhus zur Sömmerung gebracht. Demnächst ist die Alpsaison schon wieder vorbei.

Einige Tiere stehen zum Verkauf - bei Interesse gibt Albert von Felten gerne weitere Auskünfte

 

KARTOFFELN SIND BEREIT ZUR ERNTE

Erstmals haben wir in diesem Frühling Kartoffeln "gepflanzt". Für unsere Jungs waren die Vorbereitungen des Ackers und das "setzen" der Kartoffeln ein Riesenerlebnis. Gespannt verfolgten Sie das heranwachsen der Kartoffelstauden und konnten es kaum erwarten bis es hiess: "Wir können jetzt ernten!" Die Freude am Kartoffeln schälen und anschliessend das Zubereiten z.B. der Rösti macht doppelt Spass wenn man weiss woher die Kartoffel stammt :-) Einige Impressionen....

Fr. 2.50/kg  Bestellungen nehmen wir sehr gerne entgegen...

es blüht um's haus....

heuen auf 1400 m.ü.m

"Twint" Mobiles zahlen auf dem Hof...

Gerne informieren wir unsere Gäste, dass ab sofort auf unserem Hof auch bequem per TWINT bezahlt werden kann.

Selbstverständlich nehmen wir auch weiterhin gerne Bargeld entgegen.

natur pur auf dem schottenhof

sommer-sonne-heuen

Dank dem guten Wetter und warmen Temperaturen sind wir mit den Heu-Arbeiten gut vorangekommen.

Ab dem 15. Juli können dann die ersten ÖKO-Flächen gemäht werden. Bis dahin erledigen wir andere anfallende Arbeiten und begrüssen die ersten Sommerferiengäste bei uns.

insta meet #marbachegg

In Begleitung der #biosphaere_entlebuch in Zusammenarbeit mit #ilove_lucerne besuchten vier Instagram Fotografen an diesem Wochenende die Region der Biosphäre und unseren Hof mit den Schottischen Hochlandrinder - direkt am Wanderweg Marbachegg-Kemmeriboden. Auch ein kurzes Bad im 37° warmen HOT POT durfte nicht fehlen :-)

Herzlichen Dank für Euren Besuch @doeeme, @andrestummer,  @piri_foellmi, @brightnwaser und vielen Dank für die Organisation @biosphaere_entlebuch

Bilder zur verfügung gestellt von www.doeeme.com

bergfrühling.....

weidesaison gestartet

16.05.2019 Es ist soweit.....Obwohl das Gras noch nicht in grosser Menge vorhanden ist, lassen wir unsere Herde nun auf die Weide.

Weideputz- und holztag 2019

Wir freuen uns auf den Samstag 19.10.2019 und hoffen  auf gutes Wetter und schneefreie Weiden. Also schon mal Vormerken!

Herzlichen Dank  und bis bald!

Download
Weideputz-und Holztag19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.9 KB

Eine tolle Wintersaison mit vielen lieben gästen ist am 19.03.2019 zu ende gegangen. herzlichen Dank für eure treue und hoffentlich bis bald wieder....

so schön kann der winter sein.....

Nachwuchs im stall..

Unsere älteste Kuh "Luna" hat zum 2. Mal ein kuhkälbchen geboren....       herzlich willkommen kleine "Luana"

Knospe-anerkennung

Nach  2 Jahren "Umstellungsbetrieb" sind wir nun seit dem 01.01.2019 ein offiziell anerkannter und geprüfter "BIO-SUISSE BETRIEB". Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und geben weiterhin unser "Bestes".

 

Download
KnospeAnerkennungSchottenhofLochsitli
KnospeAnerkennung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 471.1 KB

frohe festtage

Wir wünschen allen unseren gästen, kunden und freunden frohe festtage, gute Gesundheit und glück im 2019. für das uns entgegengebrachte vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf weitere spannende Begegnungen im neuen jahr.

bis bald        Renate, Andy, Adrian und Florian wyss