Übrige Tiere

Hund, Katzen, Hühner, Esel, schafe,...

Unser Hofhund "Lotta" hat sich seit Juli 2018 gut bei uns eingelebt. Sie liebt den Schnee und die vielen Streicheleinheiten von unseren Kleinen und Grossen Gästen sehr :-) Ende November hat es bei "Lotta" Nachwuchs gegeben.....4 herzige, kleine Welpen gehören nun auch zu uns.

Unsere Katze "Luna" lebt zusammen mit ihren 2 Töchtern "Mutzi" und "Lulu"  auf unserem Hof - mal sieht man sie und manchmal versteckt sie sich irgendwo oder ist auf Mäusejagd auf dem Feld. "Mutzi" bemerkt immer sofort wenn neue Gäste angekommen sind und freut sich auf jede Zärtlichkeit die sie von ihnen bekommt.

Die Esel "Paquita" (Jg.90) Samuel (Jg.17),Sarah (Jg.?) und Lissy (Jg.21) geniessen es und fühlen sich sehr wohl bei uns.

Ebenso geniessen unsere "Walliser Schwarznasenschafe" die volle Aufmerksamkeit unserer Gäste....im Verlauf des Winters sollte es wieder Nachwuchs gegeben....jöööööö! 

Auf unserem Hof leben derzeit rund 25 Legehennen und der stolze Hahn "Daniel". Was gibt es besseres, als frische Eier (Bio) vom Hof? oder frische Spätzli und die bekannten Waffeln von Renate? mmmh...!!!

Florian's Hasenfamilie macht den Gästen und uns allen und viel Freude. 

Unsere Enten verbringen den Sommer auf dem nahegelegenen "Lochsitli-See" - das Winterquartier ist bei den Hühnern im warmen Stall.